Freie Fahrt für unsere Kunden!

Freie Fahrt für unsere Kunden!

Unter diesem Motto präsentierte sich S&L auf dem diesjährigen Kongress "Industrieller und kommunaler KWK-Einsatz" am 10./11. Oktober in Dresden.

Insbesondere mit den Lambda-1-Motoren von GE Waukesha können die zu erwartenden strengen Abgasemissionsvorschriften für BHKW-Anlagen mühelos erfüllt werden.

"Ohne nennenswerten Zusatzaufwand und Betriebskosten können die Werte des Referentenentwurfs zur neuen TA Luft (NOx und CO < 100 mg, HC < 1.300 mg sowie CH2O < 20 mg/m³n) sogar deutlich unterschritten werden.", so Bernd Haasken, GE Waukesha Produktmanager bei S&L. "In Verbindung mit Gesamtwirkungsgraden von über 95% und der Robustheit und Langlebigkeit der großvolumigen Lambda-1-Motoren können wir wärmeorientierten BHKW-Betreibern eine wirtschaftliche Alternative zur Magermotortechnik bieten.["], so S&L-Geschäftsführer Raimund Dieckmann. "In Anbetracht der aktuell geführten Emissionsdebatte planen wir im Bereich mittelgroßer Blockheizkraftwerke (ca. 1-6 MWe) mit Modulgrößen von bis zu 1,5 MWe vor allem Stadtwerkekunden von den Vorteilen der bewährten Lambda-1-Technik zu überzeugen."

Alle weiteren Informationen können Sie unserem Infoflyer entnehmen: PDF

Zurück